Eine Dame verschwindet, 1938
(Originaltitel: „The Lady Vanishes“)
Regie: Alfred Hitchcock

… ist einer meiner Lieblingsfilme.
Es ist der letzte Film, den Alfred Hitchcock gedreht hat, bevor er in Hollywood seine ganz große Karriere antrat. Dieser Film wurde in London in einem nur 30 Meter langen Studio gedreht, mit Rückprojektionen und einer Modelleisenbahn, für mich mindestens ebenso faszinierend wie die technischen Möglichkeiten heute.

Bei YouTube gibt es den Film in 10 Teilen (engl.), aber Hitchcock-Fans wird das vielleicht nicht zuviel Mühe sein. Wer es bequemer haben und die deutsche Version sehen möchte, kann den Film auf DVD bei amazon.de bestellen.

hitchcock_eine_dame_verschwindet
(Zum Anschauen des 1. Tels bitte auf das Bild klicken.
für die weiteren Teile auf die jeweiligen Links.)

The Lady Vanishes [2 of 10]

The Lady Vanishes [3 of 10]

The Lady Vanishes [4 of 10]

The Lady Vanishes [5 of 10]

The Lady Vanishes [6 of 10]

The Lady Vanishes [7 of 10]

The Lady Vanishes [8 of 10]

The Lady Vanishes [9 of 10]

The Lady Vanishes [10 of 10]

Advertisements