Abfallbehälter S-Bahnhof Unter den Linden, Berlin

Diese vier Abfallbehälter dürften zu den am häufigsten fotografierten Berlins gehören. Täglich komme ich auf dem Weg zur Arbeit an ihnen vorbei, und oft muss ich, bevor ich die Treppe erreiche, die aus dem S-Bahnhof zur Straße Unter den Linden hinauf führt, kurz anhalten, um nicht jemandem, der seine Kamera auf das bunte Quartett angelegt hat, ins Bild zu laufen.
Gestern schließlich waren ein paar Leute so nett, diese Gefälligkeit einmal mir zu erweisen. Danke an Unbekannt!

Das Foto liegt in meinem Album „Freie Fotos“. Sollte also einem Berlin-Besucher dieses Motiv entgangen sein, so darf er sich gerne bedienen. – Ich hätte mir mehr Mühe geben sollen beim Fotografieren? Nun mal nicht so unbescheiden, und…

immer schön sauber bleiben!

 

